| Kontakt |  Impressum |    

 

 

> HOME

> Geschichte
> Ausgemusterte
    Fahrzeuge
> Personal 
> Fotogalerie 
> Dienstplan 
> Einsätze / Übungen 
    > 2017
    > 2016
    > 2015
    > 2014
    > 2013
    > 2012
    > 2011
    > 2010
    > 2009
    > 2008
 

Einsätze 2013

 

Brandeinsätze: ROT    Hilfeleistungen: BLAU    FEZ-Besetzungen: ORANGE

Stand: 15.03.2017

2013

Nr

Datum

Zeit Art Einsatzmeldung Bericht Bilder
               
  2 So.27.10.2013 03:52 Uhr Brandeinsatz F3 Wohnhausbrand mit Menschenrettung Ringstr. Borod ja ja
  1 Sa.26.01.2013 14:59 Uhr Hilfeleistung H1 Große Oelspur Rheinstr. / Hubertusstr. Wahlrod nein ja
               

Berichte

zu 2
 

Wohnhaus in Flammen: Nachbarn retten Paar über Balkon

Borod - Über den Balkon ist ein Paar in Borod den Flammen entkommen. Als der Wohnungsinhaber den in der Nacht zu Sonntag Brand bemerkt hatte, war der Weg ins Erdgeschoss bereits durch das Feuer versperrt.

Der Mann flüchtete mit seiner Lebensgefährtin auf den Balkon. Dort riefen die beiden Hausbewohner gegen 3,45 Uhr um Hilfe. Als Nachbarn sie hörten, organisierten diese geistesgegenwärtig eine Leiter, über die das Paar in Sicherheit gebracht werden konnten. Somit wurde niemand verletzt.

Zu dem Gebäudeschaden können Polizei und Feuerwehr derzeit noch keine Angaben machen. Vermutlich sei der Brand durch einen technischen Defekt in der Küche entstanden. Im Einsatz waren neben Polizei und DRK mit Notarzt auch 90 Kräfte der Freiwilligen Feuerwehren aus Borod, Wahlrod, Mudenbach, Müschenbach und Hachenburg

Quelle: Rhein-Zeitung

   
   
   
   
   
   
   
   
   
   
   
   


zu 1
   
   

   



 

 

Drucken

Copyright © 1998-2017, FFW-Wahlrod -  alle Rechte vorbehalten

webdesign by: frank eckenbach