Gemeindeverwaltung

 

 

Zusammensetzung des Gemeinderates / Ergebnis zur Wahl am 23.05.2019

Zur Wahl waren 665 Personen wahlberechtigt, davon haben 445 Personen gewählt.
Die Stimmabgabe von 400 Wählerinnen und Wählern war gültig, von 45 Wählerinnen oder Wählern ungültig.

In den Gemeinderat sind gewählt:
Name, Vorname Stimmen
Bauer, Martin 285
Buchner, Henning 130
Hartnack, Detlef 206
Leins, Walter 189
Schleiden, Günter 185
Röhrig, Kai 127
Meutsch, Matthias 122
Conrad, Simone 173
Kruse, Philipp 169
Nötzel, Peter 168
Velten, Sascha 141
Becker, Thomas 136
Ersatzleute für den Gemeinderat sind:  
Zimmermann, Claudia 121
Dörner, Patrick 99
Fetthauer, Friedhelm 98
Dörner, Yannic 56
Hüsch, Frank 47
Hüsch, Kerstin 47
Seiler, Klaus 6
Lauterbach, Rüdiger 4
Koch, Jutta 3

 

Kandidaten für das Bürgermeisteramt waren:

Dörner, Sandra mit 168 Stimmen

Schmidtgen, Klaus mit 146 Stimmen

Sinani, Mentor mit 75 Stimmen

Zimmermann, Claudia mit 33 Stimmen

Dörner, Patrick mit 27 Stimmen

 

Zu der Stichwahl am 16.06.2019 waren 676 Personen wahlberechtigt, davon haben 384 Personen gewählt. Die Stimmabgabe von 375 Wählerinnen und Wählern war gültig, von 9 Wählerinnen und Wählern ungültig.

 

 

Von den gültigen Stimmen entfielen auf:

 

1. Dörner, Sandra           197 Stimmen

2. Schmidtgen, Klaus     178 Stimmen

 

Somit hat die Bewerberin Sandra Dörner mehr als die Hälfte der abgegebenen gültigen Stimmen erhalten und ist zur Ortsbürgermeisterin gewählt

 

 

 

Sprechzeiten: Gemeinde Email:

Jeden Dienstag von 18:30 - 19:30 Uhr in der Mehrzweckhalle / Feuerwehrhaus, oder nach Vereinbarung unter der Rufnummer: 0170-1291007

Kurzfristige Änderungen bitte der aktuellen Inform entnehmen, oder am Aushang an die Eingangstür vom Mehrzweckgebäude 

gemeinde@wahlrod.de
 
Anmietungen:

a) Anmietung von Räumlichkeiten im Gemeindehaus bei:

Dietmar Neumann, Tel. 02680/8855, oder Bgm.

b) Anmietung von der Blockhütte im Beilstein bei:

Mc Tigers, Rolf Wäschenbach, Tel. 0160-92871748

c) Terminabsprache zur Benutzung des Sitzungsraumes im Mehrzweckgebäude mit der Gemeindeverwaltung

Öffnungszeiten des Gemeindearchivs
Das Archiv ist jeden Dienstag von 18:00 bis 20:00 Uhr geöffnet.

Ehrenamtliche Sozialberatung
Persönliche Terminabsprache bei:
Simone Conrad - Tel. 0176-64255125
Termine der Gemeinderatssitzungen

... entnehmen Sie bitte den Aushangkästen am Brunnenplatz, am Dorfladen oder in der Mühlenstraße sowie den Mitteilungsblatt der Verbandsgemeinde Hachenburg „Inform“.