Gemeindeverwaltung |
![]() |
|
|
Zusammensetzung des Gemeinderates
/ Ergebnis zur Wahl am 23.05.2019 Zur Wahl waren 665 Personen wahlberechtigt, davon haben 445 Personen gewählt. Die Stimmabgabe von 400 Wählerinnen und Wählern war gültig, von 45 Wählerinnen oder Wählern ungültig. In den Gemeinderat sind gewählt: |
|
Name, Vorname | Stimmen |
Bauer, Martin | 285 |
Buchner, Henning | 130 |
Hartnack, Detlef | 206 |
Leins, Walter | 189 |
Schleiden, Günter | 185 |
Röhrig, Kai | 127 |
Meutsch, Matthias | 122 |
Conrad, Simone | 173 |
Kruse, Philipp | 169 |
Nötzel, Peter | 168 |
Velten, Sascha | 141 |
Becker, Thomas | 136 |
Ersatzleute für den Gemeinderat sind: | |
Zimmermann, Claudia | 121 |
Dörner, Patrick | 99 |
Fetthauer, Friedhelm | 98 |
Dörner, Yannic | 56 |
Hüsch, Frank | 47 |
Hüsch, Kerstin | 47 |
Seiler, Klaus | 6 |
Lauterbach, Rüdiger | 4 |
Koch, Jutta | 3 |
Kandidaten für das Bürgermeisteramt waren:
Dörner, Sandra mit 168 Stimmen
Schmidtgen, Klaus mit 146 Stimmen
Sinani, Mentor mit 75 Stimmen
Zimmermann, Claudia mit 33 Stimmen
Dörner, Patrick mit 27 Stimmen
Zu der Stichwahl am 16.06.2019 waren 676 Personen wahlberechtigt, davon haben 384 Personen gewählt. Die Stimmabgabe von 375 Wählerinnen und Wählern war gültig, von 9 Wählerinnen und Wählern ungültig.
Von den gültigen Stimmen entfielen auf:
1. Dörner, Sandra 197 Stimmen
2. Schmidtgen, Klaus 178 Stimmen
Somit hat die Bewerberin Sandra Dörner mehr als die Hälfte der abgegebenen gültigen Stimmen erhalten und ist zur Ortsbürgermeisterin gewählt
Sprechzeiten: | Gemeinde Email: | ||
Jeden Dienstag von 18:30 - 19:30 Uhr in der Mehrzweckhalle / Feuerwehrhaus, oder nach Vereinbarung unter der Rufnummer: 0170-1291007 Kurzfristige Änderungen bitte der aktuellen Inform entnehmen, oder am Aushang an die Eingangstür vom Mehrzweckgebäude | gemeinde@wahlrod.de | ||
Anmietungen: | |||
a) Anmietung von Räumlichkeiten im Gemeindehaus bei: Dietmar Neumann, Tel. 02680/8855, oder Bgm. |
b) Anmietung von der Blockhütte im Beilstein bei: Mc Tigers, Rolf Wäschenbach, Tel. 0160-92871748 |
c) Terminabsprache zur Benutzung des Sitzungsraumes im Mehrzweckgebäude mit der Gemeindeverwaltung | |
Öffnungszeiten des Gemeindearchivs Das Archiv ist jeden Dienstag von 18:00 bis 20:00 Uhr geöffnet. |
Ehrenamtliche Sozialberatung Persönliche Terminabsprache bei: Simone Conrad - Tel. 0176-64255125 |
||
Termine der Gemeinderatssitzungen | |||
... entnehmen Sie bitte den Aushangkästen am Brunnenplatz, am Dorfladen oder in der Mühlenstraße sowie den Mitteilungsblatt der Verbandsgemeinde Hachenburg „Inform“. |