| Kontakt |  Impressum |    

 

 

> HOME

> Geschichte
> Ausgemusterte
    Fahrzeuge
> Personal 
> Fotogalerie 
> Dienstplan 
> Einsätze / Übungen 
    > 2017
    > 2016
    > 2015
    > 2014
    > 2013
    > 2012
    > 2011
    > 2010
    > 2009
    > 2008
 

Einsätze 2009

 

Brandeinsätze: ROT    Hilfeleistungen: BLAU    FEZ-Besetzungen: ORANGE

 

2009

Nr

Datum

Zeit Art Einsatzmeldung Bericht Bilder
               
  Mi.26.08.09  08:05 Uhr Hilfeleistung H1 Ölspur ja nein
  Fr.03.07.09  15.55 Uhr Hilfeleistung H1 Keller unter Wasser Hubertusstraße 11 ja ja
  So.14.06.09  04.14 Uhr Hilfeleistung H3 VU mit eingeklemmter Person Höhe Kölner Straße ja ja
  2 Sa.25.04.09   16.16 Uhr Brandeinsatz F2 Alarm Flächenbrand bei Winkelbach ja ja
  1 Mi.25.02.09   06.59 Uhr Hilfeleistung H3 Verkehrsunfall mit eingeklemmter Person B8 Richtung Altenkirchen ja ja

Berichte

zu 5

Am Mittwochmorgen gegen 08:05 alarmierte die Leitstelle die Feuerwehr Wahlrod für einen H1 Alarm (Kleinalarm). Ein unbekannter Verursacher hat auf der B8 Kreuzung Winkelbach/ Welkenbach eine Ölspur hinterlassen. Diese zog sich teilweise durch Winkelbach bis zur Krambergsmühle. Desweiteren wurde auch noch eine kleine Ölspur in Welkenbach ab gestreut. Nach ca. einer Stunde war der Einsatz beendet



z
u 4

Am Freitagnachmittag gegen 15:55 wurde die Feuerwehr Wahlrod alarmiert weil aufgrund des starken Regens Wasser in den Keller von Weilersch Kneipe gelaufen ist. Dank der schnellen Hilfe konnte das Wasser ausgepumpt werden und nach 1,5 Stunden konnte die Feuerwehr wieder abrücken.

   
   



z
u 3

Am Sonntagmorgen gegen 04:14 verlor ein aus Altenkirchen kommender PKW Fahrer die Kontrolle über sein viel zu schnelles Fahrzeug und prallte gegen eine Mauer. Die Feuerwehren aus Wahlrod und Hachenburg waren am Einsatzort. Die Feuerwehr aus Hachenburg musste den Fahrer aus seinem Fahrzeug schneiden. Er wurde schwer verletz in ein Koblenzer Krankenhaus gebracht.

   
   



zu 2

Am Samstag Nachmittag gegen 16: 15 Uhr wurde der Feuerwehr Wahlrod ein Flächenbrand in Winkelbach gemeldet.

Durch den Einsatz der Feuerwehren Hachenburg und Wahlrod wurde der Brand schnell gelöscht.

 

   
   


zu 1

Ein 19-jähriger Autofahrer hat am Mittwoch gegen 6:50 Uhr auf der B8 von Altenkirchen in Richtung Wahlrod die Kontrolle über seinen Wagen verloren, nachdem er einen Verkehrsteilnehmer überholt hatte. In einer Rechtskurve geriet er ins Schleudern und kam rechts von der Fahrbahn ab.

Dabei überschlug sich das Fahrzeug im Feld und blieb auf dem Dach liegen. Der 19-jährige Fahrer wurde mit Verletzungen nach Altenkirchen ins Krankenhaus eingeliefert. Am Unfallort waren die Feuerwehren Wahlrod und Hachenburg sowie das DRK Altenkirchen.

     
 
     
 
     

 

Drucken

Copyright © 1998-2017, FFW-Wahlrod -  alle Rechte vorbehalten

webdesign by: frank eckenbach